BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

UNI für Kinder

Am 8. Februar besuchte die Klasse 2a des BG/BRG Lerchenfeld an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt die "UNI für Kinder"", die heuer zum dreizehnten Mal stattgefunden hatte; eine Gelegenheit, einen Vormittag lang auszuprobieren, wie es wohl wäre, später selbst einmal zu studieren.

In verschiedenen, eigens gestalteten Vorlesungen erfuhren die Schüler und Schülerinnen, was es mit der Eulerschen Polyederformel auf sich hat, wie Werbung wirklich funktioniert und wie wichtig Humor ist, dass die Gebärdensprache eine höchst komplexe Sprache ist und vieles mehr.

Kinderuni

Zum Thema Berufswünsche wurden zwei Schülerinnen der Klasse 2a interviewt. Während eine der beiden plant, ihre Leidenschaft für Tiere zum Beruf zu machen und Tierärztin werden möchte, ist für das zweite Mädchen klar, später einmal mit der Kamera die Welt zu erkunden.

Kinderuni 1

Insgesamt war die Veranstaltung eine wertvolle Erfahrung in Bezug auf spätere mögliche Lernorte und Ausbildungswege.

Mag. Michaela Hauser-Mair, Mag. Felix Hanisch