BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

„Bradley, letzte Reihe, letzter Platz“

Fächerübergreifender Unterricht der Klasse 2B im Fach Deutsch und Textiles Werken.
Im Deutschunterricht bei Frau Prof. Zechner beschäftigten sich die Schülerinnen mit der Lektüre des Romans „Bradley, letzte Reihe, letzter Platz“ von Louis Sachar.
Anschließend wurden einige Buchszenen ausgewählt und diese im Textilen Werkunterricht bei Frau Prof. Jusner nachgestellt. In kleinen Schuhkartons wurden die unterschiedlichen Räume mit Figuren und Möbeln aufwändig gestaltet. So entstanden eine Nachbildung von Bradleys Kinderzimmer, seiner Klasse, dem Mädchenklo, dem Psychologinnenzimmer, einem Basketballplatz und der Schulbibliothek. Abschließend erhielt noch jeder Raum einen dazu passenden Kurztext.
Die Räume wurden in der Bibliothek ausgestellt.

Helga Jusner

bradley1„Bradleys Kinderzimmer“
Bradley sitzt in seinem Kinderzimmer auf dem Bett. Um ihn herum liegen seine vielen bunten Kuscheltiere. Bradley unterhält sich mit ihnen. Sie sind seine einzigen, treuen Freunde.
Katarina Dareb
Elena Merl
bradley2„Carlas Psychologinnenzimmer“
Ich bin Carla, die Schulpsychologin! Ich bin neu in der Schule und gerade beim Einziehen. Ich freue mich immer auf den Besuch von Bradley.
Tschüss, liebe Grüße Carla!
Lara Eishofer
Jessica Zivny
bradley3„Bradleys Basketballplatz“
Die Jungen in Bradleys Klasse ziehen Bradley damit auf, dass er nicht Basketball spielen kann. Deshalb übt er jetzt fleißig mit seinem Vater vor dem Haus. Er möchte gerne in der Schule mitspielen.
Lea Gober
Theresa Mößler
bradley4„Schulbibliothek“
Bradley sitzt in der Bibliothek und schaut sich um. Er darf die Bücher nicht angreifen. Die Bibliothekarin hat Angst, dass er etwas in die Bücher kritzelt, oder sie zerreißt.
Chiara Deutschbauer
Angelina Farys
bradley5„Mädchenklo“
Hallo, mein Name ist Bradley.
Ich verstecke mich gerade am Mädchenklo. Ich komme von Carla der Schulpsychologin. Mit ihr habe ich über meine Probleme gesprochen. Beim Verlassen des Zimmers hat mich mein bester Freund gesehen – da bin ich schnell ins Mädchenklo gelaufen.
Katharina Kreimer
Franca Kremser
bradley6„Bradleys Klassenzimmer“
In der Klasse sind Bradley und ein Mitschüler.
Bradley sitzt in der letzten Reihe. Die Lehrerin ist nicht anwesend. Das will Bradley ausnutzen, um etwas auf die Tafel zu zeichnen.
Nina Gröblacher
Fabienne Hafner