BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Schulbeachcup Bundesmeister 2022

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Am 13.6. fanden die Landesmeisterschaften des Schulbeachcup der Unterstufe statt. Das BG Lerchenfeld konnte sich im Finale gegen das BG Tanzenberg durchsetzen und war somit für die Bundesmeisterschaften, welche von 23. Bis 25. Juni in Wien stattgefunden haben, qualifiziert.

Nach der feierlichen Eröffnung im Sportcenter Donau City an der Alten Donau, konnte das Team rund um Nagele Pascale, Lippitsch Lotta, Lippitsch Jule, Fischer Laura, Nagele Luke, Prugger Ben, Pfeiffer Tom und Schartner Simon, stark in den Bewerb starten. Die Gegner der Vorrunde waren Oberösterreich, Wien, Salzburg, Burgenland 1. Das Team des BG Lerchenfeld konnte souverän den Gruppensieg holen und zog somit ins Halbfinale ein. Als Gruppenzweiter der Gruppe A galt es Tirol zu besiegen, um ins Finale einziehen zu können. Spannende Spiele waren vorprogrammiert und das Burschen und Mixed Team konnte mit 2:1 siegen, das Mädchen Team mit einem starken 2:0 Erfolg in Sätzen. Bei den Burschen gab es eine spannende Entscheidung im dritten Satz bei einem 9: 14 Punkterückstand. Sie konnten stark aufholen und haben den Sieg mit einem 16: 14 Endstand für Kärnten geholt. Somit waren wir fix im Finale. Im Mixed Bewerb ging es ebenso heiß her, denn im 3. Satz bei einem 6:13 Rückstand, sammelten wir noch einmal unsere Kräfte und kämpften Punkt für Punkt. Der Endstand war 17:15 zugunsten des BG Lerchenfeld. Somit stand das Finale fest: Niederösterreich gegen Kärnten. Genau diese beiden Länder standen auch im Halbfinale der Bundesmeisterschaften der Oberstufe, welche vor dem Bewerb der Unterstufe stattgefunden haben.

Im großen Finale, in dem die Burschen ihr Spiel souverän in zwei Sätzen gewannen, war das Mixed und Damen Spiel hart umkämpft. Bei den Mädchen mussten drei Sätze gespielt werden, ebenso beim Mixed-Team. Bei den Mädchen konnte sich unser Team im dritten Satz mit 15:11 durchsetzen. Beim Mixed-Team war es noch spannender, da im 3. Satz bis zu Entstand von 18:16 gespielt werden musste. Das BG Lerchenfeld konnte das Finale in allen drei Bewerben gewinnen und kürte sich zum österreichischen Bundesmeister im Beachvolleyball 2022.