Skip to main content
Physik findet sich mittlerweile auch im Kino wieder und so kam es, dass unsere Nachwuchsforscher:innen der 6., 7. und 8. Klassen sich den Kinofilm Oppenheimer ansahen.
Das Lerchenfeld sagt zum Film: lang aber sehenswert 🙂

Am Do. den 21. Sep. hatten die Schülerinnen und Schüler der NWUE Wahlpflichtfachgruppen der 6. und 7. Klasse die aufregende Gelegenheit, gemeinsam den Film „Oppenheimer“ im Kino anzusehen.In Begleitung waren die Schülerinnen und Schüler von den Professoren: Shabani, Koller, Astner und Hanisch.Dieses außergewöhnliche Erlebnis bot den Schülern eine einzigartige Möglichkeit, mehr über die faszinierende Geschichte von J. Robert Oppenheimer, einem bedeutenden Physiker des 20. Jahrhunderts, zu erfahren.Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der visuellen Darstellung des Lebens und der Arbeit von Oppenheimer auf der großen Leinwand und konnten sich so besser in die historischen Ereignisse dieser Zeit hineinversetzen.Wir danken den Lehrern für die Organisation, und die Möglichkeit einen außergewöhnlichen Film zu besuchen.(Simon Kümmel, Markus Hrassnig 8b)