Skip to main content

Liebe Schülerinnen und Schüler! 

Heuer findet zum zweiten Mal die Aktion „Handyfasten am BG Lerchenfeld“ statt. 

Alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer sind herzlich eingeladen mitzumachen.  

Zur Info: Die Teilnahme erfolgt natürlich freiwillig. Die Handys werden persönlich am 11.3.2024 ab 7:30 Uhr bis 7:45 Uhr in der Aula abgegeben.  

Im Anschluss werden die Handys sicher verwahrt und eingesperrt. Bis zum Zeitpunkt der Ausgabe am 15.3.2024 um 11:15 Uhr in der Aula können keine Handys ausgegeben werden.  

Schülerinnen und Schüler der Unterstufe benötigen eine Einverständnis-erklärung der Eltern, welche sie am Tag der Abgabe mitnehmen. Die Einverständniserklärung bekommt ihr oder eure Lehrerinnen und Lehrer bei Prof. Steiner oder im Sekretariat. 

Das letzte Handyfasten hat gezeigt, dass es eine Überwindung darstellt, sein Telefon für fünf Tage abzugeben. Aber alle waren sich einig: „Es hat sich gelohnt.“ 

Herzlichen Dank an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern der 1B für ihre tatkräftige Unterstützung!