Skip to main content

Im Rahmen des Englischunterrichts besuchten auch heuer wieder mehrere Klassen des BG/BRG/SRG Lerchenfeld Aufführungen des Vienna’s English Theatre im Konzerthaus Klagenfurt. Die Theaterbesuche boten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, englischsprachige Literatur und zeitgenössisches Theater unmittelbar zu erleben und ihre Sprachkenntnisse auf abwechslungsreiche Weise zu vertiefen.

Am 16. Oktober 2025 sahen die 7. und 8. Klassen das berühmte Shakespeare-Drama „Hamlet“. Die moderne Inszenierung überzeugte durch starke schauspielerische Leistungen und ermöglichte einen lebendigen Zugang zu einem Klassiker der englischen Literatur.

Die 5B und 6A besuchten am 3. Dezember 2025 die Aufführung von „The Other Side of Goodbye“, die aktuelle gesellschaftliche Themen aufgriff und die Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken anregte.

Am 24. Februar 2026 erlebten schließlich die 3. und 4. Klassen mit „Spooked“ ein humorvolles und spannendes Stück, das besonders durch seine jugendnahe Sprache und mitreißende Handlung begeisterte.

Die Theaterbesuche waren für alle Beteiligten eine wertvolle kulturelle Erfahrung und eine gelungene Ergänzung des Unterrichts.