Skip to main content
Am 27.April 2023 besuchte uns eine große Gruppe italienischer Schüler:innen in Begleitung ihrer drei Professorinnen aus dem Gymnasium Jacopo Stellini aus Udine. Nachdem die jungen Leute schon im Vorfeld per Mail Kontakt aufgenommen hatten, konnten sie sich endlich auch persönlich kennenlernen. Unter der Leitung von Prof. Eva Hobiger und mit Unterstützung von Prof. Gerda Blatnik und Prof. Anja Karnitschnig verbrachten die Italienisch-Schüler:innen der 6B, 6C und 7AI gemeinsam mit den Italiener:innen einen sehr abwechslungsreichen Tag in Klagenfurt. Nach Begrüßungsworten unserer Direktorin Prof. Mag. Sabine Weber und Prof. Hobiger
widmeten sich alle dem Buffet , das unsere Schüler:innen für die Italiener:innen vorbereitet hatten. Nach einer Stärkung hatten unsere Schüler:innen gemeinsam mit den italienischen Schüler:innen zwei Stunden Unterricht und danach wurde den Italiener:innen von unseren Schüler:innen die Stadt mit ihren Sehenswürdigkeiten in kleineren Gruppen nähergebracht. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen im Frankie‘s. Alle Schüler:innen, sowohl die italienischen als auch die österreichischen, konnten endlich ihre Sprachkenntnisse praktisch anwenden. Um 16 Uhr verabschiedeten wir uns von unseren Gästen. Es war für alle eine wunderschöne Erfahrung und wir freuen uns schon auf den Ausflug nach Udine, wo wir uns dann wiedersehen werden.