Skip to main content
Am Anfang des diesjährigen Schuljahres, hatten wir, die Schüler der 5b, die Möglichkeit das Aquarium, welches im Biologiesaal steht, neu zu gestalten. Voller Begeisterung stimmten wir zu und starteten mit der Ausarbeitung der Ideen. Die Klasse wurde in Gruppen, mit jeweils vier Personen, aufgeteilt und jeder sollte seinen Vorschlag dann der Klasse präsentieren. Das Projekt mit dem Motto „Fish in Black“, von Felix Profanter, Paul Jellenig, Yannic Klemen und Paul Jaklitsch gewann den Wettbewerb. Die Bepflanzung wurde zum Teil beibehaltenund zum Thema passend wurden noch ein paar rote Pflanzen und Deko eingesetzt. Zusätzlich wurde das Aquarium noch mit einem Vulkan mit Licht ausgestattet. Danach streuten wir auf den vorhandenen Sand einen schwarzen Kies und als letztes wurde noch die Hintergrundfolie zu einem schlichten schwarz getauscht. Die bereits vorhandenen Guppys, sowie zwei „Putzerfische“, blieben im Aquarium. Nach einer Wasseranalyse, welche wir selbst im Chemieunterricht durchführen durften, konnten weitere Fische einziehen. Es gesellten sich eine Gruppe orange Platys und Black Mollys dazu, die der Hauptdarsteller des Konzepts sein sollten und unserem Projekt auch den Namen verliehen. Bei der regelmäßigen Pflege wechseln wir uns in der Klasse. Das fertige Aquarium findet ihr im Biologiesaal 2! Wir freuen uns wenn ihr vorbei schaut ☺
Das Gewinnerteam: Felix Profanter, Paul Jellenig, Yannic Klemen, Paul Jaklitsch