Skip to main content
In der Woche vom 17.4. bis 24.4.23 hatten wir Besuch vom Liceo Statale Bonaventura Secusio, Caltagirone/Sizilien. Gleich am Montag, erfolgte das erste Kennenlernen zwischen den österreichischen Gastfamilien und den italienischen Gästen. Am Dienstag wurde zunächst
unsere Schule vorgestellt, bevor es am Nachmittag Richtung Klagenfurter Innenstadt ging, um
die lateinischen Spuren zu entdecken und danach erfolgte noch der Besuch des Kärntner Landesmuseums.
Am Mittwoch lernten unsere Gäste das Stadttheater Klagenfurt kennen. Am Nachmittag ging
es Richtung Europapark und Wörthersee. Im Anschluss erkundeten wir noch die ganze Welt in Minimundus.
Am Donnerstag ging es am nach einem Vormittag Unterricht nach Pörtschach, um dort zu promenieren. Es gab eine weitere Gelegenheit, unseren schönen See zu bewundern und auch
schon mögliche Ausflugsziele wie den Pyramidenkogel für das Wochenende zu sehen.
Am Freitag fuhren wir gemeinsam nach St. Veit. Bei der Hinfahrt zeigten wir unseren Gästen auch den Maria Saaler Dom sowie den Herzogstuhl. Nachdem wir St. Veit gemeinsam erkundet hatten, fuhren wir noch zur Burg Hochosterwitz, wo wir ins Mittelalter eintauchten.Der Samstag stand den Gastfamilien und den italienischen Gästen für diverse Aktivitäten frei
zur Verfügung. Am Sonntag trafen wir uns schließlich noch zu einem gemeinsamen
Abendessen, ehe wir uns am Montag wieder verabschieden mussten. Wir freuen uns schon jetzt im Oktober die neu gewonnen Freundschaften in Sizilien zu vertiefen.