Skip to main content
„Ich habe immer eine wunderbare Zeit, wo auch immer ich bin, mit wem ich zusammen bin. „
– Elwood P. Dowd
Am Mittwoch, den 8., haben wir uns entschieden, nach Wien aufzubrechen – Grund dafür ist ein Theaterstück am Wiener Englischen Theater namens „Harvey“, eine komödiantische Inszenierung über einen Mann namens Elwood P. Dowd und sein anthropomorphischer kaninchenähnlicher Begleiter Harvey.
Am darauf folgenden Tag wurden wir im Albertina-Museum freundlich begrüßt, das für seine Galerie mit populären Künstlern von Monet bis Picasso berühmt ist. Unsere Guides haben uns gründlich über die Geschichte einer Vielzahl von Kunststilen unterrichtet, von klassischen Porträts aus dem 18. Jahrhundert bis hin zum modernen Surrealismus.
Unsere Reise endete mit einer Schnitzeljagd durch den 1. Wiener Bezirk, zu der einflussreiche Denkmäler und traditionelle Bistros wie das Aida Café gehörten.
(Text: Keira Themeßl, 6b)