Skip to main content
Am 12.12.2023 bekamen wir Besuch von unserer Partnerschule Liceo Copernico aus Udine. Mit etwas Verspätung konnte unsere Schulleiterin unsere Gäste um 10:00 Uhr begrüßen. Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, wo wir uns bei einem Speeddating mit Getränken und Weihnachtsbäckerei noch besser kennenlernen konnten. Dabei zeigte sich, dass es nur von Vorteil ist, mehrere Sprachen zu sprechen.
Nach dem Speeddating gingen wir ins Stadtzentrum, um unseren italienischen Gästen die wichtigsten Orte/Plätze wie zB. die Pestsäule, das Wörtherseemandl, usw. zu zeigen. Danach hatten wir noch Zeit, den Klagenfurter Christkindlmarkt zu genießen, ehe wir uns beim Stadttheater wieder verabschieden mussten. Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch im April. Schlussendlich gilt es noch, ein großes Dankeschön an alle Personen auszusprechen, die zum Gelingen dieses ereignisreichen Tages beigetragen haben.