Skip to main content
Die besten Pistenbedingungen und das herrlichste Wetter in Heiligenblut am Großglockner haben die Schüler und Schülerinnen der 3. Sportklassen vom 29. Januar bis zum 2. Februar erleben
können! Einsame Pisten, Blick zum Glockner, offene Skijacken (aufgrund der milden Temperaturen) und motivierte Ski-Kids haben unsere Skiwoche perfektioniert. Vier Lehrer waren mit jeweils einer Gruppe im höchstgelegenen Skigebiet Kärntens unterwegs! Neben den sportlichen Aktivitäten wurde die Freizeit für gesellige Spieleabende genutzt. Die Kinder konnten in ihren Abendstunden Spiele ihres Beliebens frei ausprobieren. Kulinarisch
wurden die Kinder zu Mittag im Gipfelrestaurant Schareck und am Abend von Chefin „Inge“ im Hotel Post Großkirchheim sensationell verpflegt! Zum krönenden Abschluss gab es auch noch einen Nachmittag im Hallenbad Heiligenblut. Es ist sehr schön anzusehen, wie sehr sich viele Kids innerhalb einer Woche im Skifahren verbessert haben. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei meinen Kollegen Astner, Voggenberger
und Kollegin Jellen, die diese Woche erst möglich gemacht haben! Zum Abschluss möchte ich mich auch bei den Schülerinnen und Schülern der 3s und 3s1 Klasse bedanken, die die volle Motivation und Freude am Skisport mit mir geteilt haben.
Sport frei, Mag. DOLINER Martin