Skip to main content
Am 29. August öffnete unser Gymnasium für viele gespannte zukünftige Schülerinnen und Schüler seine Pforten und ein Team aus motivierten Lehrerinnen begrüßte diese herzlich. In den zwei Wochen bis Schulbeginn begegneten die Kinder im neuen Schulhaus ihren Klassenkamerad:innen und etwaigen Lehrer:innen. Mit viel Elan begann jeder Tag im Turnsaal, wo beim Ballspielen und in einem Hindernisparcours Geschicklichkeit gefragt war. Hellwach ging es danach in die Klassen, wo auf spielerische Art und Weise altes Wissen wiederholt und neue Gepflogenheiten kennengelernt wurden. Am letzten Tag stellten die Schüler:innen ihre neuen Erfahrungen und Fähigkeiten unter Beweis und der Sommerschul-Champion wurde gekürt.
Wir wünschen allen Teilnehmer:innen viel Erfolg im Schuljahr 2022/23 und bedanken und für euer tolles Engagement!