BG/BRG Lerchenfeld
Schulbezeichnung
Impressum| Kontakt| Neues| Sitemap

Theaterworkshop

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Der Theaterworkshop war einmalig!

Anfangs stellten wir uns vor und danach absolvierten wir ein paar Aufwärmübungen mit unserer Lehrerin „BX“. Nachdem wir dies erfolgreich geschafft hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt, um ein Rollenspiel vorzubereiten. Während die andere Gruppe vor der Tür probte, beschäftigten wir uns mit dem Einstudieren einer Choreographie, in der wir sangen und tanzten. Diese Darbietung wurde anschließend von einer Jury bewertet. Nun war die zweite Gruppe mit den Proben fertig und führte ihr Rollenspiel auf. Dann wechselten wir die Aufgaben, denn nun war meine Gruppe an der Reihe, das Rollenspiel vorzubereiten. Es handelte von einem Mann, der jedes familiäre Ereignis nachstellt und filmt. Darauf trugen wir das Gedicht vom „Erlkönig“ vor, welches wir im Anschluss auch pantomimisch nachstellten. Schlussendlich führten wir noch ein zweites Stück auf. Zu allen Aktivitäten konnten wir auch Kostüme anziehen. Mir gefiel der Workshop sehr gut, da er abwechslungsreich und total spannend war. Ich hoffe, dass dieser im nächsten Jahr auch wieder stattfinden wird. Vielen Dank an Frau Prof. Galler, Frau Prof. Fina und Frau Prof. Koitz, die mit uns an diesem Workshop teilgenommen haben. Und last but not least vielen Dank an „BX“, die es uns ermöglichte, an diesem Kurs teilzunehmen.

Vivi
Mitgestaltet von Hannah und Vali !