Skip to main content

Am 9. Februar 2023 fanden am Hrastlift in der Gemeinde Feistritz/Gail die Bezirksmeisterschaften Schi Alpin des Bezirks Klagenfurt statt. Bei herrlichem Winterwetter starteten 15 Schülerinnen und Schüler des BG/BRG Lerchenfeld in den unterschiedlichen Wertungsgruppen.

Caroline Penz (2S1) hatte in ihrer Wertungsgruppe keine Mitstreiterin, sie stand somit als erste auch ganz allein am Siegespodest, ihre ausgezeichnete Laufzeit zeigt aber ihr Können auf: von allen gestarteten Mädchen (Jahrgang 2004 bis 2011) erreichte sie mit 32:06 Sekunden den drittbesten Platz und ließ damit auch so manchen älteren Burschen klar hinter sich.

Jakob Jaritz (2S) belegte mit der ebenfalls ganz hervorragenden Zeit von 30:99 Sekunden auch den ersten Platz in seiner Wertungsgruppe und das, obwohl ihm am Start ein kleines Missgeschick passierte: er verlor einen seiner Schistöcke.

Ebenfalls ganz oben auf dem Stockerl standen Saphira Marko (3A) und Clarissa Sternad (8B).

Auch Markus Hrassnig (7B) erlangte den ersten Platz mit der großartigen Zeit von 28:15 Sekunden, das war die drittbeste Zeit aller gestarteten TeilnehmerInnen. Weitere Stockerlplätze und gute Mannschaftsergebnisse rundeten den erfolgreichen Auftritt unserer Schule ab.

Insgesamt konnten sich 13 Schülerinnen und Schüler für die Teilnahme bei den Landesmeisterschaften qualifizieren, die am 1. März 2023 auf der Gerlitze stattfinden werden.

Mit den erfolgreichen SchiläuferInnen freuen sich die beiden Betreuerinnen Mag. Karin Adelbrecht und Mag. Ingrid Kraßnig über diesen gelungenen Tag. Schi heil!