Skip to main content

Am Donnerstag, 8. Februar 2024, fanden beim Hrastlift in Feistritz/Gail die Bezirksmeisterschaften Schi Alpin statt. 14 hochmotivierte Rennläuferinnen und Rennläufer unserer Schule nahmen bei herrlichen Wetterbedingungen und auch noch sehr guten Pistenverhältnissen daran teil. 

Die Rennstrecke wurde mit fortlaufender Zeit an ein paar Stellen allerdings sehr glatt, was einigen Läuferinnen und Läufern zum Verhängnis wurde, die dann unter ihren Erwartungen blieben. 

 

Nichtsdestotrotz haben unsere Starterinnen und Starter ausgezeichnet abgeschnitten: 

Lorenz Riedl (1S1) gewann die Wertungsgruppe 1 männlich souverän in einer Zeit von 29,87 Sekunden, ebenso war Saphira Marko (4A) in ihrer Wertungsgruppe 3 weiblich trotz eines schweren Fehlers mit einer Zeit von 32,93 Sekunden siegreich. 

 

Neben diesen großartigen 1. Plätzen erreichten unsere Schüler auch beachtliche Erfolge in der Mannschaftswertung 

In der Wertungsgruppe 2 männlich gelang Johannes Riedl (4S) ein ausgezeichneter 2. Platz mit der Zeit 27,18 Sekunden und Jakob Jaritz (3S) fuhr mit einer Zeit von 29,21 Sekunden nur knapp am Stockerl vorbei. Thomas Stocker (2C, 9. Platz) und Lukas Storch (3B, 12. Platz) komplettierten die guten Leistungen, sodass unser Schulteam diese Mannschaftswertung gewinnen konnte. 

In der Wertungsgruppe 3 männlich sorgte ebenfalls ein ausgezeichnetes Mannschaftsergebnis für den 1. Platz, das Team bestand aus Hanno Braunecker (5B, 6. Platz), Martin Hraßnig (5B, 8. Platz), Ben Reindl (4S, 9. Platz) und Tristan Grasser (5B, 10. Platz). 

Unser erfahrenstes Team sorgte in der Wertungsgruppe 4 männlich für den nächsten Sieg: 

Markus Hraßnig (8B), dem trotz eines Fehlers im flachen Bereich der Rennstrecke noch ein 3. Platz gelang, Paul Hetzendorf (8B, 5. Platz) und Simon „Hansi“ Kümmel (8B, 8. Platz) waren hier die siegreichen Starter. 

 

Rosa-Lina Wittenbrink (3B), die zum ersten Mal für das BG/BRG Lerchenfeld an den Start ging, erreichte den guten 4. Platz. 

 

Insgesamt konnten sich somit 13 von den gestarteten 14 Rennläuferinnen und Rennläufern für die Landesmeisterschaften qualifizieren, die am Mittwoch, 6. März 2024, auf der Gerlitze stattfinden werden. 

Herzliche Gratulation zu diesen tollen Leistungen! 

 

Mit den erfolgreichen Schirennläuferinnen und Schirennläufern freut sich die Betreuerin Mag. Ingrid Kraßnig! Schi heil!