Skip to main content
Am Donnerstag, den 24.2 besuchten wir im Zuge unseres Religionsunterrichts den TheoTag mit dem
Motto ,,Braucht Gott Religion‘‘ im Diözesanhaus. Musikalisch begrüßt wurden wir von der Band des
BRG Tanzenberg. Unser Bischof Josef Marketz hat uns persönlich willkommen geheißen und uns
erzählt, warum man in der heutigen Zeit Theologie studieren sollte. Nach diesem erleuchtenden
Vortrag hörten wir eine Präsentation von Martina Resch von ihrer Reise als Wundersucherin. Danach
ging es in die Pause, wo wir von einem Kuchenbuffet überrascht wurden. Im Anschluss standen
interessante Workshops zu verschiedenen kirchlichen Berufen, wie Pastor bzw. Ordensfrau,
Religionslehrer, Pastoralassistent, Zivildiener, Young Caritas oder Jugendleiter am Programm.
Abgerundet wurde der Theo Tag wieder mit schönen Klängen von der Band des BRG Tanzenbergs.