Skip to main content
Jedes Schuljahr bekommen am BG/BRG Lerchenfeld zwei SchülerInnen die Möglichkeit zur Teilnahme am Lehrgang zum Jugendgesundheits-Coach. Dabei setzen sie sich mit komplexen Themen wie Ernährung, Bewegung, Sexualität aber auch Sucht und Psychische Gesundheit auseinander. Diese wurden im Rahmen eines dreitägigen Workshops im JUFA Hotel Bleiburg gemeinsam erarbeitet.
An diese Ausbildungsphase erfolgt die Umsetzung in die Praxis. Mit viel Engagement haben Valentina Sablatnig und Thomas Wimmer aus der 7B die spannenden Themen den Schülerinnen und Schülern der 1. und 2. Klassen im Rahmen von Workshops nähergebracht.
Nach erfolgreicher Umsetzung der Peer-Arbeit wurden Valentina und Thomas im Zuge eines Festakts in der Bildungsdirektion mit Zertifikaten zum erfolgreichen Abschluss des Jugendgesundheits-Coaches ausgezeichnet.